Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/faehndch/wavecms/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
Faehndrich.ch • Geschichte

GESCHICHTESeit 1939 kreativ in aller Form.

Die Schreinerei Fähndrich wurde am im Jahr 1939 gegründet. Der Pionier legte damit den Grundstein für ein Unternehmen, dessen DNA mit dem neuen Slogan «Kreativ in aller Form» präzis dokumentiert wird. 1976 erfolgte der erste Generationenwechsel. Der Kern der Tätigkeit umfasste neben allgemeinen Schreinerarbeiten die Produktion von Fenstern, Türen, Küchen, Schränken und Möbeln. Mit dieser klar definierten Produktpalette schärfte das Unternehmen die Marke bei einer anspruchsvollen Kundschaft. Im Jahr 2000 brauchte die Schreinerei Fähndrich mehr Platz und erweiterte die Geschäftsräumlichkeiten. Im Jahr darauf hielt eine neue Technologie Einzug: Fähndrich setzte als erstes Unternehmen in der Schweiz auf die computergesteuerte Online-Produktion. 2005 erfolgte der nächste digitale Schritt, indem auch die Kantenleim-Maschine online ging. 2006 übernahm René Fähndrich als Vertreter der dritten Generation die Verantwortung für das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde der Prozess einer steten Technologisierung mit Engagement und Begeisterung fortgesetzt. Dazu gehörte auch der gezielte Ausbau des Maschinenparks im Jahr 2011. 2013 wurde die Schreinerei Fähndrich zur Fähndrich Schreinerei AG. 2016 wurde die Produktionsfläche um das doppelte vergrössert und 2017 der neue Showroom eröffnet.